Home
Kerntraining
NEU wellfeelinx
Das Buch
Die Glücksbotschaft
1. bis 4. Kapitel
Zur Person und Firma
Kontakt-Formular
Impressum Disclaimer

 

DIE GLÜCKSBOTSCHAFT

Religionsfrei - Unpolitisch - Kostenlos

 

Kann man vollkommen glücklich sein?

Ja, du kannst es.

Wenn du es wirklich willst.

 

1. Kapitel

 

Du kannst immer noch glücklicher sein, als du gerade bist.

 

Überlege als Erstes, was "dagegen" sprechen könnte. Schreib es auf.

…………………………………………………………………………………………

 

Als nächstes schreib auf, was dich bisher schon glücklich gemacht hat oder wodurch du Glück erfahren hast: (Stichworte genügen, um es zu „sortieren")

…………………………………………………………………………………………

 

Und nun schreibe auf, was du haben, sein und können möchtest, um noch glücklicher zu sein.

…………………………………………………………………………………………

 

Gratuliere! Es ist wichtig, im Leben Ziele zu haben, Wünsche, Träume, Dinge, die man anstreben und sein Leben darauf ausrichten kann... Das hält uns lebendig. Es bewegt und motiviert uns und gibt unserem Leben einen Sinn.

 

Jedoch hat das ALLES nichts mit deinem "persönlichen" Glück zu tun!

 

Ja es macht glücklich! Ja es macht Freude, es gibt uns Sinn und Lebenskraft, wenn wir Ziele erreichen und Dinge haben, die wir uns wünschten, für die wir uns eingesetzt, für die wir gearbeitet haben. Wenn wir Fähigkeiten und Fertigkeiten, Wissen und Können gelernt, erkannt, erworben haben. Und das ist überlebenswichtig.

 

ABER: Dieses Glück ist IMMER nur momentan, oft nur von kurzer Dauer, es kommt und vergeht. Oftmals wird nach einem Sieg, einem Gewinn, einem Glückstreffer oder auch nach Erreichen eines lang erkämpften Ziels dieses Glücksgefühl schon kurz nach dem ersten Rausch wieder weniger.

 

Neue Ziele stellen sich auf, neue Hürden. Wir wollen diesen Moment zumindest wiederholen, damit das Glücksgefühl wiederkommt oder erhalten bleibt. Dabei sind Ziele fast genau wie Probleme, beides hält uns auf Trab. Wenn nicht, werden die Probleme meistens größer.

Ist das nicht so???

UND - die Unglücksfälle???

Da geht man einigermaßen glücklich und zufrieden durchs Leben...

und plötzlich ZACK !

Du weißt, was ich meine! Das brauchst du hier nicht aufzuzählen.

Für jeden Glücksmoment gibt es 100 000 Unglücksfälle, die uns das GANZE LEBEN "versauen", kaputt machen, zerstören können. ZACK !

Aus, weg, vorbei, pleite, nie mehr, irreparabel, unheilbar, Tod.

Was TUN?

Erinnere dich an die erste Glücksbotschaft: Du kannst glücklich sein, wenn du es willst!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Weiter